Wie war das bisher? - Etwa so, dass auf Ihre Druckanfrage ein Angebot ins Haus flatterte. Mehr oder weniger schnell. Mehr oder weniger kostengünstig. Mehr oder weniger auf dem Punkt.
Apropos Punkt: Genau auf dem befinden wir uns jetzt. Denn wer auf eine Druckanfrage nur mit einem Angebot reagiert, hat nicht verstanden, dass Beratung mehr bedeutet.
Zum Beispiel:
Tipps und Tricks zur Datenaufbereitung, Dokumentenaufbau, Bildauflösungen, richtiges Anlegen schwarzer Flächen, PDF-Einstellungen u.v.m. //// Berücksichtigung aller Postvorschriften (speziell bei Kuverts) //// Druckwerkaffine Papierauswahl //// Portooptimierung (Rücksichtnahme auf Gewichtsgrenzen) //// Beurteilung der Sinnhaftigkeit und Kosten-/Nutzeneinschätzung von Veredelungsmöglichkeiten //// Schmuckfarbe oder 4c //// UV-Druck, PVC Möglichkeiten //// Datenarchivierung ////////////////
Denn nur auf diese Weise erreichen wir konstant unser selbst gestecktes Ziel: Perfektion von Anfang an.